Rudolf

März 8, 2019 Rudolf

Strategie & Praxis

Dr. Rudolf Aunkofer ist einer der führenden Experten und Vordenker im Kontext Digitalisierung, Data Science, Omni Channel & Supply Chain Management der ITC-Industrie. Zudem ist er ist Gründer und Direktor des Instituts für Information & Supply Chain Management (iSCM Institut) an der Hochschule für angewandtes Management. Bei GfK zeichnet er als Business Partner für das Business Development im Bereich IT verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in nationalen wie internationale Technologie-Märkten, ist Autor einer Reihe von Fachartikeln zum Thema Digitalisierung, Innovation und Wertschöpfungsnetzwerken und referiert regelmäßig als Key-Note-Speaker zu aktuellen Themen aus diesen Fachgebieten.Rudi Aunkofer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Universität Regensburg, wo er in den 90er Jahren auch promovierte. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Siemens Nixdorf und AEG bevor er bei GfK für den Aufbau des deutschen, europäischen wie globalen IT-Geschäftes verantwortlich zeichnete.. 

Der Mensch im Fokus

Über die letzten 15 Jahre hinweg, hat sich Rudi Aunkofer kontinuierliche um Ausbildung, Coaching und Lehre für Nachwuchsführungskräfte befasst, u.a. an der Hamburger Fernhochschule und an der Hochschule für angewandtes Management.

iSCM Institut

Das Institut für Information & Supply Chain Management an der Hochschule für angewandtes Management fokussiert sich mit einem Team an erfahrenen Experten auf die drei Kern-Kompetenzen der digital-vernetzten Welt: 
(1) das integrierte Management von Kunden, Supply Chain & Wertschöpfungsnetzwerken,
(2) Data Science, Data Literacy & Informationsmanagement als Basis von Digitalisierung & Wissens-Netzwerken sowie 
(3) Business Development & Sales Management in digital geprägten Öko-Systemen.Zu diesen Themenbereichen bietet das Institut maßgeschneiderte Trainings, Coaching, Seminare, Vorträge und Projekt-Unterstützung wie -Management an. Mehr dazu unter: www.iscm-institute.com